Paul ist Weltmeister!

Das GSG hat einen Weltmeister! Paul Leerkamp, Abitur 2021, gewann am vergangenen Samstag im tschechischen Racice überzeugend Gold vor Frankreich und Italien. Im deutschen Vierer, gemeinsam mit Ruderern aus Hanau, Witten und Berlin, gelang es Paul, sich bereits zu Steckenhälfte bei 1000m mit über einer Bootslänge vor den Rest des Feldes zu schieben. Auf der zweiten Steckenhälfte behauptete sich die junge deutsche Mannschaft, die allesamt erstmals der U23 Klasse zugehörig sind, durch technisch saubere Arbeit jedweder Angriffe der Konkurrenz. Bereits im Vorlauf hatte sich das Potential der Mannschaft angedeutet, als sie nur gut zwei Sekunden über der Weltbestzeit verblieben waren und sich damit als Vorlaufschnellster für das Finale qualifiziert hatten.

Wir sind ist stolz auf Paul und gratulieren ihm im Namen der ganzen Schulgemeinschaft recht herzlich. Gleichzeitig sei an dieser Stelle auch allen Beteiligten gedankt, die es Paul im Rahmen der Partnerschule des Leistungssports in den letzten Jahren ermöglicht haben, an zahlreichen Trainingslagern und Wettkämpfen teilzunehmen.