Gelungenes KultiMulti-Fest

Am Montag, den 11. Juli fand das vierte und letzte KultiMulti-Treffen dieses Schuljahres statt. Diesmal sollten wir ein kurzes Referat und eine typische Speise zu einem Land unserer Wahl vorbereiten, da auch ein Buffet geplant war.

Als erstes haben wir ein Bewegungsspiel gespielt. Danach ging es los mit den Präsentationen. Dabei waren die Türkei, Norwegen, Bosnien, Kasachstan, England, Thailand und Frankreich. Alle konnten etwas zur Lage, zur jeweiligen Hauptstadt, den traditionellen Festen, berühmten Personen und Besonderheiten sagen sowie drei Sätze auf der jeweiligen Sprache sprechen. Endlich wurde dann das Buffet eröffnet und wir konnten all die leckeren Spezialitäten probieren. Nebenbei wurde Musik aus den vorgestellten Ländern gespielt. Nachdem wir gesättigt waren, spielten wir weitere Spiele, wie zum Beispiel „Eckstein“, „nette Hexe“ oder „Ich packe meinen Koffer mit Bewegungen“. Insgesamt hat es sehr viel Spaß gemacht und das Essen war sehr lecker.

(Bericht von Paula, 6c)