Hitzefrei am Ende der Woche

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte,
die aktuellen Wetterprognosen kündigen für die kommenden Tage eine extreme Hitzeentwicklung an. Um die Fürsorgepflicht für unsere Schülerinnen und Schüler wahrzunehmen und ein gesundes Lernen zu gewährleisten, greift für den Rest dieser Woche eine Hitzefrei-Regelung.
Bitte beachtet die folgenden zeitlichen Anpassungen für den Unterrichtsbetrieb:
- Mittwoch (24.06.): Hitzefrei für alle Jahrgänge nach der 5. Stunde.
- Donnerstag (25.06.) & Freitag (26.06.): Hitzefrei für alle Jahrgänge bereits nach der 4. Stunde.
⚠️ Wichtige organisatorische Hinweise:
- Exkursion des 8. Jahrgangs: Der geplante Museumsbesuch findet wie vorgesehen statt. Da der Aufenthalt im Museum und die Wege abseits der aufgeheizten Klassenräume stattfinden, läuft dieses Angebot weiter. Bitte denkt unbedingt an ausreichend Sonnenschutz und genügend Trinkwasser!
- Mensa-Verpflegung: Aufgrund des vorzeitigen Unterrichtsendes am Donnerstag und Freitag bitten wir alle Erziehungsberechtigten bzw. Schülerinnen und Schüler darum, das Mensaessen für diese beiden Tage schnellstmöglich eigenständig über die App zu stornieren.
- Notbetreuung: Für Schülerinnen und Schüler der jüngeren Jahrgänge, die im Falle des vorzeitigen Unterrichtsschlusses nicht nach Hause zurückkehren können, wird eine verlässliche Notbetreuung bis zum regulären Unterrichtsende eingerichtet. Bei Bedarf meldet Euer Kind bitte zeitnah per E-Mail unter nicole.pollag@gsg-osnabrueck.de an.
Wir wünschen der gesamten Schulgemeinschaft trotz der hohen Temperaturen eine erträgliche Restwoche und bedanken uns herzlich für die Flexibilität und die schnelle Unterstützung bei den Mensa-Stornierungen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Grove
