KultiMulti-AG
An einem schönen Freitagnachmittag im Januar fand das zweite Treffen der KultiMulti-AG statt. Am Anfang haben wir „Schere-Stein-Papier mit Anfeuern“ gespielt. Dabei haben wir gegeneinander „Schere-Stein-Papier“ gespielt und die, die verloren haben, mussten den Gewinner anfeuern, während der Gewinner gegen die anderen Gewinner angetreten ist. Nachdem wir uns gegenseitig angefeuert hatten und der Sieger bestimmt war, haben wir noch einmal die Geschichte vom Vierviertelland gehört und uns an unser letztes KultiMulti-Treffen erinnert.
Die vier Farben vom letzten Mal wurden in Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe durfte in einer Farbe kleine Motive malen. Die haben wir dann auf Aquarellpapier gezeichnet und mit Aquarellfarbe angemalt. Ein Vorbild dafür waren die Motive des Künstlers Otmar Alt.
Als alle Kärtchen in den vier Farben des Viertellandes angemalt waren, wurden sie auf eine große Leinwand geklebt, sodass ein großes Kunstwerk entstand. Als letztes haben wir darüber gesprochen, wie uns die Aktion gefallen hat. Viele Kinder haben zum Beispiel gesagt, dass ihnen die Farben gut gefallen haben und dass die bunten Kärtchen zusammen viel besser aussehen, als wenn das Kunstwerk nur einfarbig wäre. So ist unser Bild genauso bunt geworden wie das Vierviertelland.
Das war unser Tag in der KultiMulti-AG!
Von MAJA, GRETA und LINA