Solidaritätslauf für die Partnerschulen in Peru – EIN GRANDIOSER ERFOLG
Nach kurzer und intensiver Vorbereitung war es am 24. September soweit: Die gesamte Schülerschaft des GSG ging auf die Strecken des Solidaritätslaufes für die Hochanden-Dörfer Rivera Collata und Llachon in Peru. Aufgrund der Corona-Auflagen wurde auf zwei jeweils 1,2 Kilometer langen Runden im Umfeld der Schule gelaufen. Die gute Stimmung wurde durch rockigen musikalischen Sound gefördert, Erfrischungs- und Versorgungsstände ließen die Schülerinnen und Schüler nicht so schnell müde werden. Derart motiviert erreichten viele eine Laufleistung von über zehn Kilometern. Entsprechend hoch wird der Erlös des Sponsorenlaufes ausfallen: Die bisherigen Berechnungen ergeben ein Betrag von über 40.000,- €.
80 Prozent dieser Summe gehen direkt an den Verein monsun e.V., der sich in Peru in besonderer Weise für Kinder und Jugendliche engagiert. 20 Prozent verbleiben in der Schule für notwendige Anschaffungen zur Förderung des Schullebens und der Schulkultur.
Sportlich aktiv und solidarisch unterwegs – der Zusammenhalt der GSG-Schulgemeinschaft konnte nach den Einschränkungen der Corona-Pandemie einmal wieder besonders schöne Konturen gewinnen.
Next post