Seminararbeit trotz Corona – Sie können helfen!

Wir befinden uns zurzeit im 12. Jahrgang und belegen das Seminarfach „Parteien“. Dabei beschäftigen wir uns speziell mit den 68er Jahren in Osnabrück. Jetzt stehen wir kurz vor unserer großen Seminararbeit, doch durch Corona ist die Recherche stark eingeschränkt. Sowohl die Archive als auch Bibliotheken sind geschlossen, aber auch den Kontakt zu Zeitzeugen zu finden, ist deutlich erschwert. Daher sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen!

Wer kann uns helfen?

Wir suchen Zeitzeugen, die die 68er Jahre hautnah miterlebt haben und die bereit dazu sind, uns einige Informationen bezüglich dieser Zeit mitzuteilen. Wenn Sie vielleicht Bekannte, Freunde oder Familie aus der Zeit haben, sprechen Sie sie gerne an und verweisen Sie sie auf unsere Homepage.

Was hilft uns weiter?

Jegliche Informationen aus dieser Zeit. Dies kann von Daten und Fakten bis hin zu Quellen wie Zeitungsausschnitten oder eigene Erfahrungen alles beinhalten. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung Ihrerseits.

Wir sind unter folgender Adresse zu erreichen: thorsten.wiggers@gsg-osnabrueck.de

Wir danken Ihnen schon vorab für Ihre Bemühung und freuen uns auf spannende Gespräche mit Ihnen!

Heinz Rudolf Kunze (Abi 1975 am GSG), Mick Franke und Joachim Luhrmann im Haus der Jugend (Bildquelle: Wolf/Schulze: Aufbruch und Krise. Oldenburg 2020. S. 98.)