• Förderpreis
  • Förderprojekte
  • Chronik/Ehemalige
  • Über uns

Am 30. Juni fand die fünfte Vorstellung der Musicalrevue "...Götter wir sind" statt. Wieder war die Aula des GSG restlos ausverkauft.

Für die großartige Leistung der 102 mitwirkenden Schülerinnen und Schüler erhielt die Musicalgruppe um die Lehrkräfte Frau Dr. Heymel, Frau Niedderer, Herrn Walz. Herrn Wiggers und Herrn Zwartscholten (siehe Foto unten) den diesjährigen Förderpreis des VFE.

Der Förderpreis - von Herrn Meyer, erster Vorsitzender des VFE, überreicht - ist mit 200,-€ dotiert und wurde noch am Abend auf ganz neue Art ausgezahlt: Nach der Vorstellung erwartete ein Eiswagen die Darsteller*innen und Helfer*innen, die auf diese Weise unmittelbar in den Genuss des diejährigen VFE-Förderpreises kamen.

Für die Produktion der Revue waren viele finanzielle Auslagen für Mikrophone, Sound- und Lichttechnik usw. notwendig. Ohne die finanzielle Absicherung durch den Förderverein wäre eine Realisierung an vielen Stellen schwierig geworden.

Der Vorstand des Förderereins freut sich - auch im Namen aller Mitglieder - dass wir diesen wertvollen Support beitragen konnten. Die großartige Leistung aller Mitwirkenden wird uns noch lange in Erinnerung bleiben und wurde am 29.06.2019 auch durch einen ausführlichen Bericht in der Neuen Osnabrücker Zeitung gewürdigt.

Durch die Einnahmen während der Aufführungen konnte inzwischen ein Großteil der vorausgelegten Gelder wieder eingespielt werden.

test2

Test3

Test4