Tag der offenen Tür 2022 am GSG

Am Donnerstag den 24.03. hat sich das GSG bei strahlendem Sonnenschein interessierten Schüler*innen und Eltern vorgestellt. Dazu hatten die Fachgruppen sowie AGs, Orchester und Elternschaft viele Attraktionen vorbereitet und zum Mitmachen angeregt. Auf dem weitläufigen Gelände und in den großzügigen Räumlichkeiten konnten sich die zahlreichen Gäste trotz Pandemie auf sichere Weise einen intensiven Überblick über die unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Angebote sowie über die Ausstattung der Schule verschaffen.

Angeregt durch den Forscherpass entdeckten die aufgeregten Viertklässler spannende Experimente in den Naturwissenschaften und knifflige Rätsel bei den geisteswissenschaftlichen und sprachlichen Fächern. Sportlich ging es in der modernen Sporthalle zu, wo neben dem Riesentrampolin vor allem das Kistenklettern ein Highlight war.

Hier sehen Sie einige Impressionen des Tages…