Der ehemalige Schüler Jan-Niklas Kemper erzählt über seine Tätigkeit als FSJler in den USA

Am 4.6. feierte die neue Musical-Revue "...Götter wir sind" ihre umjubelte Premiere am Graf-Stauffenberg-Gymnasiums. Nachdem die vollständig ausverkaufte Aula in Dunkelheit getaucht worden war, wuchs die Spannung bei Gästen wie Beteiligten spürbar. 60 Minuten später entlud sie sich in langen, stehenden Ovationen für die überragende Leistung der über 100 beteiligten Schüler*innen.

Diese wie auch ihre betreuende Lehrer*innen waren stolz und erleichtert, dass sich die viele Arbeit des vergangenen Schuljahres gelohnt hat: von den Schauspielszenen und Tanzchoreografien über Licht- und Tontechnik, Chor- und Sologesängen bis zu Bühnenbild/Projektionen und Musik haben die Schüler*innen der Jahrgänge 6 bis Q2 den gesamten Abend zusammen mit fünf Lehrer*innen und einem Tontechniker selbst entwickelt und gestaltet.

Auch die zweite Vorstellung am 6.6. war restlos ausverkauft und ebenso umjubelt. Alle Beteiligten freuen sich schon jetzt auf die dritte Vorstellung am 30.6., um erneut auf der Bühne des GSG zu stehen.

Einziger Kritikpunkt der Zuschauer*innen bislang: es gibt keine Möglichkeit, die Revue ein zweites Mal zu sehen! Auch der 30.6. war innerhalb weniger Tage ausverkauft... 

(Fotos von Kai Ostermann, bildgewandt.de)

4 Revolting3 Adlerflug5 Elternsprechtag2 Held

Die lange Probenzeit neigt sich dem Ende entgegen und somit kann der Vorverkauf starten!

"...Götter wir sind", die neue Musical-Revue von Schülerinnen und Schülern des GSG, wird am 4.6., 6.6. und 30.6. in der Aula des GSG aufgeführt!

Am Dienstag konnten Freund*innen des Raps an einem musikalischen Leckerbissen teilhaben. Marcus Staiger - der Mitbegründer der Berliner Rapszene - war zu Gast am GSG. Er gründete in den 90er Jahren das legendäre Raplabel Royalbunker in Kreuzberg, bei dem Acts wie Savas, Eko Fresh, Sido, B-Tight, Prinz Pi oder K.I.Z. am Start waren.

Hannover/Osnabrück. Am 03.04.2019 fand das Landesfinale der niedersächsischen Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft 2019 in Hannover statt. Das Team des Graf-Stauffenberg-Gymnasiums Osnabrück konnte seinen Titel in Wettkampfklasse 1 ungefährdet verteidigen.

Wie kreativ die SchülerInnen des Graf-Stauffenberg-Gymnasiums sind, zeigte der Wettbewerb zur Neugestaltung unseres Schulhofes. Dieser entwickelte sich aus den Planungen zur neuen Sporthalle.