Bildergalerie Abiturentlassung 2019

 Fotos vom Gottesdienst und der Entlassungsfeier in der Aula am 27.06.2019

Im F-Trakt, unterhalb der Kunsträume und des Werkraumes, liegt der alte Heizungskeller. Viel Fläche, die dafür genutzt werden könnte, Fahrräder trocken und sicher unterzustellen. Bislang fehlte hierzu der Wille der Stadt Osnabrück, dieses von der Schüler- und Elternschaft seit Langem eingeforderte Projekt umzusetzen.

Am 30. Juni fand die fünfte Vorstellung der Musicalrevue "...Götter wir sind" statt. Wieder war die Aula des GSG restlos ausverkauft.

Für die großartige Leistung der 102 mitwirkenden Schülerinnen und Schüler erhielt die Musicalgruppe um die Lehrkräfte Frau Dr. Heymel, Frau Niedderer, Herrn Walz. Herrn Wiggers und Herrn Zwartscholten (siehe Foto unten) den diesjährigen Förderpreis des VFE. Der Förderpreis - von Herrn Meyer, erster Vorsitzender des VFE, überreicht - ist mit 200,-€ dotiert und wurde noch am Abend auf ganz neue Art ausgezahlt: Nach der Vorstellung erwartete ein Eiswagen die Darsteller*innen und Helfer*innen, die auf diese Weise unmittelbar in den Genuss des diejährigen VFE-Förderpreises kamen.

Das GSG hat in diesem Jahr erstmalig mit fünf Schülerinnen und Schülern an der Sommerakademie des Schüler-Forschungs-Zentrum teilgenommen. Lotta Dahm, Jonas Helbig, Simon Schwarzkopf, Pit Warmbold und Finja Westermann forschten an zwei Tagen zu den Themen

– Individuelle Einblick des 11. Jahrgangs

Im Rahmen unserer Projekttage beschäftigten wir uns mit dem Thema „Nachhaltigkeit“. Dafür haben wir uns am Montag zunächst mit den Mobilitätskonzepten verschiedener Städte, wie z.B. Münster und Amsterdam beschäftigt. Vertieft wurden die Ergebnisse mit einem Besuch bei unseren heimischen Stadtwerken.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Liebe Lehrkräfte!

Herzlich laden wir ein zu einer Informationsveranstaltung

am Montag, dem 27. Mai 2019, um 18:00Uhr.