Am 20.5.2019 präsentierten viele musikalische Schülerinnen und Schüler des GSG ihre in den letzten Monaten erarbeiteten Programme im frühsommerlichen Konzert in der Aula. Durch den abwechslungsreichen Abend führten erneut charmant und souverän die Moderatorinnen Melanie Helmig, Sina Klink und Julia Rohlfing.

Nachdem das VorOrchester traditionell das Konzert eröffnet hatte, präsentierte Lewin Bäumer seinen selbst getexteten Poetry-Slam-Titel "Bald ist es soweit". Abwechslungsreich ging es weiter mit dem Trio Experience, den Stauffis und Solobeiträgen der Gitarristen Willem van Remmerden und Finn Zöller sowie einem Schlagzeugsolo von Leo Schmidt. Einen Einblick in die anstehende Revue gaben Musicalband und Popchor, der singend und tanzend begeistern konnte.

Den Abend beschloss das GSG-Orchester, das mit Musik von Richard Wagner bis zur VFL-Hymne (gemeinsam mit den Stauffis und dem Publikum) die große Bandbreite des Abends widerspiegelte.

Nach kräftigem Beifall für die tollen Leistungen der Schüler*innen konnten sich die Gäste nach dem Konzert noch bei Schüler*innen der Klasse 10b mit Getränken stärken. Nun kann der Sommer kommen!

Die Fachgruppe Musik bedankt sich für die Mitwirkung und Unterstützung bei allen musizierenden Schüler*innen, Eltern, Kolleg*innen, Hausmeistern, Schulassistentin und Schulassistent und natürlich Zuhörer*innen!

IMG 0476 1IMG 0480