Am Freitag, den 7.2. 2020, hat unsere Schule am alljährlichen Staffelwettkampf (Jahnschwimmfest) der Osnabrücker Schulen im Nettebad teilgenommen.

Für die jüngeren Jahrgänge (5. – 7. Klasse) waren folgende SchülerInnen mit am Start:

Paula Tiaden, Smilla Söhlke und Philipp Nant aus der 5d, Mia Sol Wehage, Mareke Meyer, Rieke Michaelis, Carolin Kulgemeyer, Moritz Suhre, Jakob Dittrich und Daniel Jung aus der 6a und Christina Osterfeld, Johanna Osterfeld, Franziska Diekmeyer und Michael Glushchenko aus der 7c.

Die Oberstufe war ebenfalls präsent und sehr erfolgreich. In 4 x 100m Brust haben sowohl die Mädchen (4 x 100m Bruststaffel - Mädchen) als auch die Jungs (4 x 100m Bruststaffel - Jungen) den dritten Platz errungen. Bravo! Teilgenommen haben aus dem Jahrgang 11: Merle Tetenborg, Celin Kintscher, David Hackmann, Jasper Kreuzhermes und Timm Kadi. Aus dem Jahrgang 12 waren vertreten: Lucy Junker und Ben Briesemeister. Die Mädchen wurden in der 4 x 100m Bruststaffel von ia aus dem 7. Jahrgang unterstützt.

Ein großer Dank geht auch an Merle und Jasper, die unterstützend dabei waren, die jüngeren SchülerInnen des GSG zu betreuen.

Es war wie immer eine super Erfahrung und wir freuen uns im nächsten Jahr wieder mit dabei sein zu dürfen :). Aktive Vereinsschwimmer sind herzlich willkommen :).

(Tanja Klepping-Haschke)