Ein bunter Strauß voller Lob, bester Wünsche und engagierter Darbietungen.

Das GSG verabschiedet seinen Schulleiter Josef Krotzek

Nach zehn Jahren aktiven Dienstes für das Schulleben des Graf-Stauffenberg-Gymnasiums wurde Herr OStD Josef Krotzek am 9.9.19 in festlichem Rahmen von der Schulgemeinschaft in den Ruhestand verabschiedet – und dabei gab es einiges zu bestaunen. (15.09.2019, Ein Bericht von Bernhard Möhlenkamp)

 


Arbeitsgemeinschaften Jg. 5-6


Arbeitsgemeinschaften Jg. 7-8


Arbeitsgemeinschaften Jg. 9-10


Arbeitsgemeinschaften Jg. 11-13


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am vergangenen Montag (09.09.) wurde unser langjähriger Schulleiter Herr Krotzek von der Schulgemeinschaft feierlich verabschiedet. Fast zehn Jahre lang lenkte er die Geschicke der Schule.

Zu Beginn des Schuljahres üben die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen mit einem Mitarbeiter der Stadtwerke das Verhalten vor und im Bus, damit alle ihren Schulweg sicher absolvieren können.

Bildergalerie Abiturentlassung 2019

 Fotos vom Gottesdienst und der Entlassungsfeier in der Aula am 27.06.2019

Im F-Trakt, unterhalb der Kunsträume und des Werkraumes, liegt der alte Heizungskeller. Viel Fläche, die dafür genutzt werden könnte, Fahrräder trocken und sicher unterzustellen. Bislang fehlte hierzu der Wille der Stadt Osnabrück, dieses von der Schüler- und Elternschaft seit Langem eingeforderte Projekt umzusetzen.