Am 20.2.2020 war es wieder so weit. Die Jahrgänge 5-8 hatten nun zum vierten Mal die Möglichkeit, eine englische Theateraufführung in der Aula des GSG zu besuchen. Das White Horse Theatre ist ein pädagogisches Tourneetheater, das mit auf die jeweiligen Altersgruppen zugeschnittenen Stücken Themen aufgreift, die die Alltagssituationen der Schülerinnen und Schüler ansprechen und sie bei ihren Interessen abholt.

 

In diesem Jahr sahen die Jahrgänge 5 und 6 das Stück „The Green Knight“, das eine Geschichte vom Hofe des legendären King Arthur erzählt. Die Geschichte um Ritter, Drachen und Zauberei begeisterte das junge Publikum. Das Stück „Salt & Vinegar“ über die erste Liebe, aber auch die erste Eifersucht war da schon eher was für die 7.- und 8.-Klässler. 

Auch in diesem Jahr wurde der Theaterbesuch mit einer großzügigen Spende des Elternvereins unterstützt. Die Fachgruppe Englisch ist dankbar, dass die Schülerinnen und Schüler am GSG nicht zuletzt durch dieses Engagement eine nicht alltägliche Chance zur Nutzung der englischen Sprache bekommen. In Verbindung mit der Vor- und Nachbereitung der Stücke im Englischunterricht kann am GSG so ein attraktives Angebot aufrechterhalten werden.